Siamesen old Style / Thaikatzen cinnamon und fawn - Siamkatzen Zucht, Thaikatzen - Siamkatze traditionell - Thaizucht - Siamkatzen Rhein-Main Gebiet - Kitten

*** THAIMAHAL's Familienalbum ***
Post von unseren ausgezogenen Katzenkindern

...über die wir uns ganz besonders gefreut haben.
Hinter den Bildern ist manchmal noch eine kleine Geschichte versteckt. Viel Spaß beim entdecken ;-)
Ich musste beim Erstellen dieser Seite teilweise wieder so lachen, dafür danke ich Euch !!!
Urheberrecht & Copyright by Sabrina Kerl, mit freundlicher Genehmigung der Eigentümer ;-)

Natürlich gibt's noch viel mehr von unseren ausgezogenen Kätzchen,
besuchen Sie dazu unser Familienalbum unter www.Traditionelle-Orientalen.de


Windel-Winnie

 

Herzlichen Glückwunsch zum 5.ten Geburtstag, Winnie!

Hallo Sabrina,
anlässich meines bevorstehenden Geburtstages am 29.03.2011
möchte ich dir gerne von meinem Leben hier berichten....
... klick auf mein Bild links...


Chiara of Thai-Mahal lässt es sich gut gehen ;-)

Hallo Sabrina,

ich bin's Chiara - ich wollte mich mal melden und erzählen wie es mir geht:
ich fühle mich super bei meinen "neuen Eltern" und bei meinem dicken Freund
dem Kuschelkater.

Inzwischen habe ich alle um die Pfote gewickelt...
Auch der Kater macht was ich will - ich brauch mich nur vor ihn zu setzen
und schon putzt er mich! Klasse!

Am liebsten geniesse ich die Sonne - und hoffe das ich endlich - endlich auf den Balkon und in den Garten darf. Aber meine "Mom" sagt immer so Dinge wie: Du bist noch zu klein - oder: es ist noch zu kalt! Dabei habe ich jetzt doch so ein super tolles Fell! Und ich bin inzwischen doch schon sooo groß!!!
Na ja - mal abwarten.... bis bald..... Deine Chiara (Naunet).


Lustige Geschichten erzählt von Balu oder auch von Pepe ;-)

Liebe Sabrina,
wir wünschen Dir und all Deinen Mitbewohnern frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
Im neuen Jahr schicken wir Dir wieder schöne Bilder von unseren Rackern und ein paar Geschichten.
Die Weihnachtsmail von Dir war super schön!
Ganz liebe Grüße von Pepe, Balu, Nicole, Stefan und Lena!


P. S.: Das muss ich Dir noch erzählen:

Am Samstag saßen wir in der Küche und haben gegessen. Stefan hatte Rouladen für Weihnachten gemacht und sie zum Abkühlen auf die Arbeitsplatte gestellt (ohne Deckel). Du weißt schon was jetzt kommt, oder? Balu ist auf die Arbeitsplatte gesprungen, hat sich die dickste Roulade ausgesucht, hat sie geschnappt und ist mit der Roulade bei Lena unter's Bett!
Diese Racker sind echt der Hammer! Nichts ist sicher.
Es macht super viel Spaß bei ihnen wohnen zu dürfen :-))))


Siamkater Cuichi & Bengale Anubis

Liebe Sabrina,

es ist bewundernswert mit welcher Liebe und Hingabe Du Deine wunderschönen Siamkatzen umsorgst. Sie sind keine "Zuchtobjekte", sondern alle echte Familienmitglieder - das merkt man, sobald man sich für eines der süßen Kitten entscheidet, so wie wir es getan haben.

Dieser kleine Fratz hat alle verzaubert inkl. der bereits im Haushalt lebenden Bengalen, die zunächst gar nicht vom Familienzuwachs begeistert waren.

Mit Charm-Offensiven hat der kleine "Cuichi" dann alle überzeugt. Was wir besonders an den Siamkatzen von Dir lieben ist das verschmuste, anhängliche Wesen. Wer dies nicht mag, sollte andere Rassen wählen - so sind Bengalen bei weitem nicht so verschmust.

Wir würden jederzeit wieder eine Siamkatze von Dir wählen!

Mache weiter so, Sabrina!
Liebe Grüße,
Cora & Uwe


Geschichten von Frodo, Alias Akeru of Thai-Mahal

Hallo Sabrina,

ich glaube nicht, dass Akeru ein Loch im Herzen hat. Ich glaube er hat ein Loch im Magen, denn er frisst wie eine neunköpfige Raupe. Er versteht sich super mit Firi und hat sich enorm schnell eingewöhnt. Die einzige, welche noch ein kleines Problem mit Akeru hat, ist Amira. Sie schmollt und hat Angst. Aber, dass wird sich auch noch geben. Mehr zu einem späteren Zeitpunkt.

Frohe Weihnachten wünschen Euch Conny, Lars und die Rasselbande

Hallihallo, wie man sehen kann, hat Klein-Akeru einen neuen Namen verpasst bekommen, er heißt nun Frodo, und er kennt ihn auch schon. Es kommen noch Fotos nach, versprochen.

Vielen Dank noch einmal für den kleinen Schatz!

Tschüss und einen schönen Abend noch, Conny und Lars


HalliHallo Sabrina,
wir wollten mal wieder was von uns hören lassen ;-)

Hoffe Euch geht es gut und auch dem Kleinen. Uns geht's prima.
Wir waren jetzt schon 2x im Allgäu zu Besuch bei "Oma und Opa" *grins*
War alles kein Problem nicht mal die Fahrt.
Fin hat ganz ruhig in seiner Transportbox geschlafen.

Momentan sieht er aus wie ein Opa, der gute Herr verliert seine Milchzähnchen.
Bis bald und viele Grüße,
Fin & Bianca


Tante Griffith und ihre Babys

Hey Sabrina,
die Frischfleischfütterung mit Mäusen und Küken gibt es immer wenn ich nicht da bin aber von mir bekommen sie mal bißchen Hühnchen wenn's für die Menschen auch grade was gibt :-) Und das Fressen sie sehr gerne :-)
Der Griffith gehts richtig gut kann ich dir sagen sie lässt sich sogar am Bauch streicheln und gegen den Strich und spielt mit den beiden wie bekloppt.
Allerdings ist sie der Teufelsbraten unter den dreien, unsere Couch hat schon ein paar üble Kratzer und die Essecke auch. Leider hat sie sich auch schon am Wasserbett vergriffen. Griffith kratzt irgendwie sehr gerne, hoffentlich gucken sich das die Babys nicht ab die gehen bis jetzt noch ganz brav an die dafür vorgesehenen Möbel :-)

Der Barney ist total verschmust und hat mittlerweile auch richtig Vertrauen gefasst aber wenn er keinen Bock hat er eben keinen Bock auf streicheln. Morgens sitzt er immer im Schrank ganz oben und lässt sich verwöhnen und wenn er merkt ich gehe weg vom Schrank dann läuft er hin und her, dann halte ich beide Arme zusammen und er läuft über die Arme zu mir :-)
Unsere Maus Sunshine ist immer noch das lebendige Kuscheltier, sowas gibts echt nur einmal! Man wird regelmäßig morgens um halb sechs mit schnurren und nasestupsen aufgeweckt, auch am Wochenende :-), und sobald sie merkt wir müssen gehen hüpft sie an uns hoch und hält sich fest :-) soooooooooooooooo süß. Meine Mama sagt, das ist doch keine Katze, das ist ein Wunsch-Fabel-Wesen. Da hat sie recht :-)
Als meine family unsere Griffith gesehen hat waren sie total begeistert, die sieht ja ganz normal aus haben sie gesagt und meine Mum hätte sie am liebsten gleich für den Simba (1 Jahr und voller Tatendrang) mitgenommen, der braucht nämlich noch einen Kameraden...
Lieben Gruß,
Alena


Videos und Geschichten von Mani & Snoopy

Hallo liebe Sabrina!

Anbei mal wieder ein Lebenszeichen von uns.
Wir haben Afrika gut hinter uns gebracht, unser Haus fertig renoviert und jetzt haben wir wieder viel Zeit für unseren Minizoo. Dem geht es ganz gut und wir sind alle rund herum happy.

Seit heute Nacht kommt Snoopy nicht mehr zu mir zum schlafen sondern hat es vorgezogen mit Vivi im Hundebettchen zu liegen. Etwas ganz neues.
Snoopy ist ja ein ausgesprochener Schmusekater.
Er liebt Vivi u. Vivi liebt ihn, ganz süss.

Mani ist nach wie vor der grosse King!!!! Sucht aber immer den Kleinen und liegt dann vor dem Hundebettchen.
Was will man da machen.
Wir wünschen alles Liebe und freuen uns mal wieder etwas von Ihnen zu hören.
Ihre Elke


Fenja & Elissa

Hallo Sabrina,

Lissy und Fenni geht es hervorragend.
Sie haben sich zu kleinen Tyrannen entwickelt. ;-)
Haben unseren Flash völlig um die Pfoten gewickelt.
Sie haben anscheinend herausgefunden, dass wenn sie kläglich maunzen er sofort ankommt und ihnen das Köpfchen schleckt oder wenn sie von mir etwas wollen (Schleckereien) er sie sofort lautstark unterstützt.

Während des Urlaubs "durfte" ich täglich ein Mittagsschläfchen mit drei Katzen
(eine auf den Füßen, eine auf dem Bauch und eine im Arm) halten.

Elissa ist total verschmußt. Hat die Eigenart vor einem herzulaufen und sich dann fallen zu lassen um gestreichelt zu werden.
Fenja hat sich etwas zu einem Moppelchen entwickelt. Vor ihr muß man wirklich alles in Sicherheit bringen und kann nichts unbeaufsichtigt lassen. Vom Vesper holt sie sich sonst Brot, Käse, Wurst....
Muß in alles ihre Nase reinstecken. Hatte mal abends eine Tafel Schokolade auf dem Tisch liegen lassen, noch zu. Am nächsten Morgen war sie ausgepackt und angeknabbert.
Nochmals auch Glückwünsche zu den Erfolgen bei den Ausstellungen und viel Erfolg und Freude mit den nächsten Babys.
Mit lieben Grüßen,
Manfred


Der Erste Tag aus Sicht von Barney

Guten Morgen Sabrina,
jetzt kommen endlich die ersehnten Fotos der beiden Babys.
Die sind schon ganz schön groß geworden :-)

Barney kommt sehr gerne kuscheln und abends suchen sich die beiden einen von uns aus auf dem sie dann alle beide liegen und verwöhnt werden möchten.

Wenn ich könnte würde ich dir alle abkaufen und ich kann auch wirklich verstehen warum man sowas süßes züchtet; die Welt braucht diese katzen, sie sind großartig! Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein drittes Kätzchen dazu mal sehen?

Leider kann ich dir nicht soviel schreiben, aber bei Gelegenheit kommt wieder eine Geschichte :-)
Vielleicht drehen wir Dir auch mal einen kurzen Film beim spielen und kuscheln, mal sehen was mir noch so einfällt :-)

Ganz liebe Grüße, Alena


Lustige Geschichten erzählt von Balu oder auch von Pepe ;-)

Hallo Sabrina,
wir haben letzte Woche auch geschockt festgestellt, dass die kleinen Würmer nun schon ein Jahr alt sind. Die Zeit verfliegt total. Sie sind inzwischen natürlich enorm groß geworden. Balu hat nun schon etwas über 5 kg und Pepe nur ein kleines bisschen weniger.
Die beiden Racker haben uns voll im Griff. Pepe liebt es alle möglichen Decken (große Decken), Kissen und Schmusekissen aus den Körben und von der Couch zu ziehen und quer durch die Wohnung zu schleppen. Wirklich kein Scherz. Er schleppt sich so dermaßen damit ab, legt sie mal vor den Fressnapf um sich drauf zu setzen (sonst bekäme er ja auch nen kalten Popo) oder er schleppt sie von Lena's Zimmer ins Schlafzimmer und wieder zurück. Das ist sooooo lustig.

Balu ist etwas gemütlicher, weiß aber auch ganz genau wie er uns um den Finger wickeln kann. Wenn Stefan abends die Zeitung auf dem Couchtisch ausbreitet und liest, stellt sich Balu erstmal auf die Zeitung (obwohl er ganz genau weiß, dass er nicht auf den Tisch darf), schaut Stefan ganz treu an und wirft sich dann mit voller Wucht mitten auf die Zeitung. Streckt sich dann natürlich noch so richtig aus und himmelt Stefan an. Da kann KEINER widerstehen :-))))
Pepe ist inzwischen gaaaaaanz dunkel geworden. Ein bildhübscher Kerl ist der geworden. Balu ist etwas heller und etwas runder. Das war ja abzusehen :-))))
Gaaaaaaanz liebe Grüße wünschen Nicole, Stefan, Pascha, Pepe und Balu!


Geschichten und Videos unserer ehemaligen Thaikatzen und dem Baby Emma Luise

Hallo Sabrina,

Urmeli hat sich sehr gut eingewöhnt. Sie ist als erstes am Futternapft und fegt mit den anderen beiden durch unsere Wohnung. Am Anfang hat sie sich in einem Katzenkorb hinter dem Sofa versteckt. Mittlerweile liegt sie mit den beiden anderen auf dem Kratzbaum und auf der Heizung oder dem Aquarium. Am liebsten liegt sie im Kratzbaum in einer der Rollen.
Sie maunzt aus Sympathie mit den beiden anderen mit, wenn diese mal wieder Leckerlies verlangen, jedoch ißt sie diese selbst nicht.
Ihre Schmuseeinheiten verlangt sie sehr deutlich. Sie läuft einem hinterher und maunzt in einer Tour. :)

Man merkt ganz deutlich, dass sie sich mittlerweile sehr gut eingelebt hat. Sehr putzig ist es, wenn alle drei aufeinander liegen. Urmeli hat sich mittlerweile auch an Emma Luise gewöhnt. Am Anfang hat sie immer Reißaus genommen, wenn Emma auf sie losgestürzt ist. Mittlerweile bleibt sie liegen und lässt sich streicheln.
Ich denke es läuft soweit alles bestens.
LG Leni, Lio und Urmeli mit Matthias, Emma Luise und Britta


Siamkatzen Betty und Wilma of Thai-Mahal

Liebe Sabrina,

ich hoffe, Du hast inzwischen den großen Verlust Deiner geliebten Dina so halbwegs bewältigt. Doch ich weiß nur zu gut, dass dies lange Zeit dauert, da es in so vielen Situationen so viele Erinnerungen gibt. Ich trauere auch noch um Pepe und kann es kaum fassen, dass Wilma und Betty nun schon knapp über einem Jahr mit mir leben. Natürlich sind sie mir total ans Herz gewachsen, und dennoch denke ich oft an Pepe!
Beide sind nach wie vor unzertrennbar. Wenn sie so zusammen liegen, schmilzt das Herz eines jeden, da sie so innig verbunden sind. Es geht ihnen wirklich gut.
Betty ist der Liebling aller, da sie halt noch viel offener und quirliger ist.

So muss ich manchmal schon aufpassen, dass meine Gäste sie nicht einpacken und mitnehmen.
Ihr Liebstes ist nach wie vor Bauchkraulen. Allerdings beweist sie auch durchaus ein nicht unerhebliches Talent zum "Mopsen". Es ist schön öfter vorgekommen (und immer, wenn Besuch da ist), dass Wilma die Zweibeiner geschickt abzulenken weiß, während die flinke Betty mal schnell die duftenden Sachen vom Tisch abräumt. Dies aber nur vom Couchtisch.
Im absoluten Regelfall sind beide jedoch ganz, ganz wohlerzogene und fast schon zu liebe Katzen.
So liebe Sabrina, das soll es erst einmal sein für heute.
Natürlich habe ich noch ein paar wirklich schöne Fotos von den Beiden mitgeschickt.

Es grüßen Dich ganz herzlich Wilma, Betty und Christiane,
bei denen Du auch jederzeit herzlich willkommen bist, wenn Du einmal Lust verspüren solltest Deine "Kinder" wiederzusehen!


Thaikatze Bona Dea of Thai-Mahal (Lea)

Hallo Sabrina,
Ich wohne ja jetzt seit ca. 1,5 Jahren in einem
neuen Heim mit Auslauf, was ich sehr genieße.
Mit Nachbar´s Katze komm ich auch gut klar,
wenn sie mich nicht gerade festhält :-)

Ansonsten geht’s mir sehr gut, den Tierarzt sehe ich nur zu Impfungen und meine Eltern verwöhnen mich sehr.

Liebe Grüße sendet Bona Dea of Thai-Mahal
und Eltern


Hallo liebe Sabrina,
vielen Dank für die guten Wünsche für das neue Jahr. Wir wünschen Euch auch alles erdenklich Liebe und Gute und ein tolles kommendes Jahr.

Mizu und Toki haben sich prächtig entwickelt und machen uns sehr viel Freude. Sie werden nicht müde uns zu zeigen, was man als Katze so alles kann…..
Besonders spannend war Weihnachten die Frage, ob der Weihnachtsbaum stehen bleibt, oder ob er nach und nach zerlegt wird. Bisher gab es aber nur geringe Verluste, obwohl die Methode zum Kugeln beseitigen zwischenzeitlich bis zur Perfektion trainiert wurde....

Wir schauen immer mal wieder auf Deine Homepage und freuen uns immer über News aus Thai-Mahal. Insbesondere die schönen Collagen haben uns sehr gut gefallen. Wir haben heute auch ein paar Erwachsenenbilder unserer Lieblinge angehängt. Mizu liebt das Klettern und überrascht uns täglich damit uns zu zeigen, welche Plätze Sie sich schon okkupiert hat. Toki ist der Schmuser und hat einen Faible dafür Küchenpapier oder WC-Papier zu klauen und zu zerlegen. Manchmal ist unsere Küche deshalb ganz in weiß getaucht….

Liebe Sabrina, das war das Neuste von uns. Bis bald und bis dahin eine schöne Zeit wünschen
Michaela, Jörg, Sakata Kintoki und Mizu Ha No Me.


Thaikater Caspar of Thai-Mahal

Hallo Sabrina,
na wie gehts dir? Schön von dir zu hören :-)
Caspar wird auch immer dunkler. Das Gesicht ist schon schön tiefbraun :-)

Caspar ist fit wie ein Turnschuh. Wir waren jetzt mal mit ihm an der Leine draussen gewesen. Hat auch schon direkt von Nachbars-Katze Besuch bekommen.
Erst hat er mal ein dicken Schwanz gemacht, aber nachher haben sie sich beschnüffelt :-)

Jetzt war meine Freundin mit ihrem Nachwuchs (2 Wochen alt) bei mir...

Da hat die Kleine geschrien und Caspar war ganz aufgeregt, dass da jemand ist, der lauter Schreien kann wie er :-)
War ganz neugierig und hat als geguckt, wenn ich ihn gelassen hätte, hätte er sich auch noch ins Babybett gelegt....
Das war lustig!

Liebe Grüsse,
Jenny


Thaikater Winnie

Hallo Sabrina,

na wie geht es Euch?
Winnie sitzt mit Shadow auf meinem Schoß und gucken mir jetzt beim Schreiben zu. Sie müssen überall dabei sein, mich stört das nicht.
Ich sage manchmal aus Spaß dass sie unter ADS leiden und immer Aufmerksamkeit brauchen!!!
Besonders Winnie muss immer mit mir ins Badezimmer. Obwohl er tierische Angst vor Wasser hat, sitzt er immer auf der Waschmaschine und guckt mir beim Zähneputzen etc. zu.

Winnie hat meine Poster angeknabbert, da war ich leicht angesäuert. Hatte bis jetzt noch keine Zeit sie aufzuhängen, und die lagen auf meinem Kleiderschrank. Für Winnie lagen sie nicht hoch genug. Muss jetzt die Ränder gerade zuschneiden, dass sie wieder nach was aussehen. Habe ihm aber verziehen, es ist halt unser Süßer...
Meldet Euch wieder mal.
Viele Grüße Isabelle


Lilo of Thai-Mahal

Hi Sabrina.

Heute hat uns Schlumpf sooo richtig erschreckt...
haben die ganze Wohnung nach ihm abgesucht und nicht gefunden.
Bis mein Vater auf eine Idee gekommen ist, bei der ich dachte das ist unmöglich.
Im Wohnzimmer im Bettkasten... aber da kommt man nicht ran ohne den Deckel zu heben.
Haben wir das Sofa abgezogen und in der Rückwand war tatsächlich ein Loch.
Deckel hoch.... und schon streckte er uns sein Köpfchen entgegen :-)
Da waren wir aber erleichtert... denn bis die Idee da war sind gut 1,5 Stunden vergangen....
Die Pflanzen sind alle raus... meine Ma hat die durch Plastikpflanzen ersetzt :-)

Lilo und Schlumpf sind sooo unglaublich süss...
die kleinen Racker machen schon eine Menge Unsinn aber das hält sich alles in Grenzen.
Man kann denen gar nicht böse sein :-)

Tschüss bis bald,
Alex


Luke & Leila

Hallo mal wieder,

Luke und Leila geht es super! Beide sind absolut fit und gesund.
Hier ein paar aktuelle Fotos von unseren Stars :-)

Wir waren mal wieder in Urlaub mit den Beiden.
Sie begleiten uns auf Schritt und Tritt und bereiten uns einfach nur Freude.

Viele Grüsse
Tanja und Familie


Urheberrecht & Copyright by Sabrina Kerl
Die Verwendung von Text und Bildern dieser Internetseite ohne vorherige schriftliche Genehmigung ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt!