Siamesen old Style / Thaikatzen cinnamon und fawn - Siamkatzen Zucht, Thaikatzen - Siamkatze traditionell - Thaizucht - Siamkatzen Rhein-Main Gebiet - Kitten

    Queens
    Kings
 

Hier möchten wir im Überblick unsere Rentner vorstellen:
Da sie zur Familie gehören ist es für uns selbstverständlich, dass sie auch ihre eigene Seite bekommen.
Wir versuchen, auch unsere Rentner bei uns zu behalten, sodass wir weiterhin mit ihnen leben dürfen.

Wenn wir uns jedoch einmal entscheiden müssen,
eine von uns über alles geliebte Katze abzugeben, fällt es uns sehr schwer, sie ziehen zu lassen.
Die Gründe dafür sind sehr vielfältig. Deshalb wird die Entscheidung NIE leichtfertig gefällt.
Sollte es dann einmal so sein, wird das neue Zuhause wird ebenfalls sehr sorgfälltig ausgesucht,
denn wir möchten den Kontakt auch zu unseren Rentnern - wenn Sie ausgezogen sind - auf keinen Fall missen.


World Ch. Hexe of Thai-Mahal

Siamese seal point SIAn (24) Hexe of Thai-Mahal

Siamkatze
seal-point
geb. am 08.05.2008

Ich bin eine wunderschöne, kesse und lautstarke Siamkatze in seal-point.

Wo ich bin, ist vorne !
Wenn Besuch kommt, bin ich die Erste !
Wenn mal einer nicht kuscheln will, der wird "penetriert" ;-)))

Ja, was gibt es noch zu sagen...
ich liebe es einfach, im Mittelpunkt zu stehen ;-)

Ich schlafe am liebsten an Mami gekuschelt im Bett.

"Lieschen", "Krötchen", usw. sind meine Spitznamen. Aber der beliebteste ist "Sexyhexy" und seit kurzem werde ich auch noch "Häbät Bettwurst" gerufen ;-)))

 
Nach meiner Kastration hatte ich viel zugenommen, meine Mama hat schon Angst gehabt sie müsse mich meiner Gesundheit wegen nun abgeben. Dann hat sie bei der Fütterung was umgestellt *so was blödes* und nun kann sie mich auf immer und ewig behalten *freuuuuu*

weitere Fotos

ThaiMahal Winnifred (Susi)

Siamese female blue-point Susi

Traditionelle Siamkatze
blue-point
geb. 26.06.2014

Ich bin eine wunderschöne blue-point Siamkatze mit fantastisch blauen Augen.

Mein Name kommt aus Disney's Dschungelbuch: Die couragierte Frau von Colonel Hathi und Mutter von Junior.

10 Jahre haben meine Züchter darauf hingearbeitet, natürlich ohne Inzucht zu betreiben.
Nun endlich das Ergebnis, eine tolle, liebe, verschmuste kleine traditionelle Siamkatze in der Farbe blue.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt, nun sind wir mal auf meine ersten Kitten Anfang 2016 gespannt.

Spitznamen habe ich ausser Susi auch noch: "Baby", "Bubbi", "Quäckser", wieso eigentlich Quäckser, ich habe eine tolle Stimme, die ich auch öfter einsetze *hihihi*

 
Nachdem ich nur einmal Kinder hatte kam jemand, der sich tooootal in mich verliebt hat.
Naja, normal lässt sich meine Menschenmama nicht so überreden einfach ein so tolles Tier abzugeben. Gerade noch dazu, weil es so lange gedauert hat bis ich geboren wurde.
Aber: ich durfte mit meiner Tochter zusammen in das für mich perfekte Zuhause ziehen und fühle mich dort wirklich "Katzwohl" :-)

weitere Fotos

Nala of Thai-Mahal

OSH blue OSHa (37) Nala of Thai-Mahal

OKH Orientalisch Kurzhaar
blue
geb. am 06.08.2010

Ich bin eine wunderschöne orientalisch Kurzhaarkatze in der tollen Farbe blue,
kurz ausgesprochen: OKH blue

Der Disneyfilm "König der Löwen" ist sicher für alle ein Begriff.
Simba's Kindheitsfreundin heißt Nala...
und so komme ich zu meinem Namen. ;-)

Ja, was gibts zu mir zu sagen:
Ich bin sehr schmusig, lieb, verträglich mit eigentlich jedem.
Manchmal bekomme ich auch nen Rappel und rase wie von der Tarantel gestochen durch's Wohnzimmer, wobei ich mich beim rumdrehen wie ein Chinchilla seitlich an der Wand oder auch am Sofa abstupse und somit wieder in die andere Richtung renne ;-)
... auch wenn Mama immer sagt, ich wäre nicht so richtig fotogen weil man meine Körperfarbe nie richtig aufs Bild kriegt - aber am Fotoshooting konnte ich endlich mal das Gegenteil beweisen ;-)

Meine Spitznamen sind unter Anderem: "Nalababy", "Babylieschen", "Mamakind"...

 
Seitdem ich kastriert wurde, ist mir der trubel hier zu viel. Ich möchte nun einfach meine Ruhe haben.
(Wo sind meine Hormone hin???? - wegkastriert....) Daher suche ich derzeit ein tolles Zuhause.

weitere Fotos

ThaiMahal Wendy

Siamese seal point SIAn (24) ThaiMahal Wendy

Siamkatze
seal-point
geb. am 19.08.2011

Ich bin eine wunderschöne Siamkatze in seal-point mit fantastisch blauen Augen!!!

Benannt wurde ich nach Disney’s Peter Pan. Hier bin ich die Freundin von Peter.

Ein echter kleiner Sonnenschein bin ich, superverschmust und einfach zauberhaft.
Mit meinen wunderschönen dunkelblauen Augen ziehe ich jeden in meinen Bann.
An meiner Mimik kann man, wenn ich das möchte, mir alles ablesen.

Meine Kitten sind einfach nur Traumhaft, haben wahnsinnig blaue Augen und sind superkuschelig.

Meine Spitznamen sind unter Anderem "Dendywendy" oder auch "Wendewendy", weil einfach passt.

 

Ich durfte mit Faye (einer kleinen OKH-Maus) in eines der Weltbesten Zuhause ziehen.
Mir geht es supergut und ich bin echt schlau :-)
Beide beweisen beim Spiel mit der Poker Box (eine Art Intelligenz-Fummelbrett) echtes Geschick :-)


weitere Fotos

Ch. Bambi of Thai-Mahal (Bambi)



Traditionelle Siamkatze
chocolate-point
geb. am 12.12.2006

 

 

Benannt wurde ich nach dem Rehkitz in dem Disneyfilm "Bambi" (1942).

Gerade wenn ich von meiner "Menschenmama"
laut zum spielen aufgefordert werde, oder wenn es mich mal packt,
rase ich wie wild auf sie zu und nach anstubsten muss sie mich fangen.
Wenn sie nicht mehr will, dann fange ich sie - und dann nimmt sie mich an Ihre Brust und ich werde heftigst durchgeknuddelt.
Natürlich schnurre ich dann wie ein Brummkreisel ;-)

Dann sagt sie auch immer: "Mei hast Du schöne blaue Augen" ;-))

Ich bin eine kleine Übermutter, meine Kinder liebe ich über alles,
sogar wenn es mal nicht meine sind behüte ich sie zart und leidenschaftlich ;-))

Mein Spitzname ist "Bombi", aber auch nur dann wenn ich schwanger bin,
oder auch z.B. "Äffchen" ;-)

 
Ich wurde kastriert, so was blödes ;-()
Dabei war ich doch eine super Mama, meine Menschen meinten aber, dass ich genug Kinder hatte und nun in Rente gehen soll... Jetzt bin ich noch anschmiegsamer, als ich es vorher schon war. Und mein Spitzname "Bombi" - auch wenn ich nicht mehr schwanger werde - bleibt ! ;-)

weitere Fotos

ThaiMahal Mary Poppins (Bonny)


Orientalisch Kurzhaar
cinnamon
geb. am 01.03.2012

Ich bin eine wunderschöne, kesse und lautstarke Orientalisch Kurzhaar Dame in der tollen Farbe cinnamon
und komme ganz nach meiner Mama Rosie.

Mein Name kommt aus Walt Disney: Hier das Kindermädchen der Familie Banks
Weil Marry Poppins aber so lang zu rufen ist, werde ich einfach Bonny gerufen ;-)

Ich bin der Hexe sehr ähnlich, wo ich bin, ist auch vorne !
Reden tue ich auch superviel, und auf der Brust meiner Menschen zu liegen ist ganz toll.
Wenn ich dann noch mein Köpfchen am Gesicht meiner Menschen reiben darf bin ich überglücklich ;-)

Viel Spaß beim Bilder kucken ;-)

Spitznamen habe ich auch ganz viele, beispielsweise werde ich manchmal auch "Scheisserleinchen" (was auch immer das bedeutet hihi), "kleines"... gerufen.

 
Bonny war der Trouble bei uns zu viel. Unser neues Hundekind Dusty war ihr auch nicht geheuer. Schweren Herzens habe ich sie kastrieren lassen und in ein neues Zuhause ohne Hund gegeben.
Ihr geht es aber sichtlich gut und das freut mich ;-)


weitere Fotos


Ch. Cinderella of Thai-Mahal (Elli)


Traditionelle Siamkatze
chocolate-point
geb. am 01.12.2009

Benannt wurde ich nach dem wunderschönen Mädchen Cinderella
in dem Disneyfilm ""Cinderella" (1950).

Ich bin eine wunderschöne traditionelle Siamdame in der Farbe chocolate point.

Wenn es um Mäuse oder auch Küken essen geht, bin ich immer ganz vorne.
Kuscheln neben dem Essen ist meine zweite Leidenschaft.
Zu aufdringlich bin ich nicht, mache mich aber dennoch bemerkbar, naja, ich kann ja doch schon penetrant werden und stubse dann mein Köpfchen, oder wenn das noch nicht reicht, meinen ganzen Körper an der Wade meines Menschen bis er mich dann endlich kuschelt ;-)

Mein Spitzname ist "Elli", die Zaubermaus. Aber auch z.B.: "Schnecke", "Flötchen", "Kröti"

 
Elli schenkte uns zwei wundervolle Würfe.
Zusammen mit MinnieMo und Frieda lebt sie nun glücklich und relaxt in ihrem neuen Zuhause, in dem sie die nötige Ruhe hat.

weitere Fotos

ThaiMahal Ellie Mae (ElliMae)


Traditionelle Siamkatze
chocolate point
geb. am 20.08.2011

Ich bin eine wunderschöne Siamkatze in chocolate-point mit fantastisch blauen Augen!!!

Mein Name stammt aus dem Walt Disney Film "Bernhard & Bianca" aus dem Jahr 1977
Da war der Name einer Bisamratte zugeordnet, was man bei mir aber wirklich nicht sagen kann ;-))

Mit meinen Katzenkumpeln bin ich manchmal ein echter Wirbelwind,
auch an meine Menschen kuschel ich mich gerne an.
Kurz: wunderschön, zart, und absolut liebenswert ;-)

Viel Spaß beim kucken meiner Bilder!

 
EllieMae wohnt nicht weit weg von uns. ;-)
Sie hat nun ein wundervolles Zuhause mit einem unserer Kitten.

weitere Fotos

Ch. Griffith of Thai-Mahal (Gittili)


Traditionelle Siamkatze / Thaikatze
seal-point
geb. am 17.05.2001 - 23.05.2015

Ich bin Griffith und die älteste bei uns. Die Siam seal-point Katze
wie sie wirklich früher einmal war ;-)

Benannt wurde ich nach der wunderschönen Automarke TVR.
TVR ist ein britischer Sportwagenhersteller mit Sitz in Blackpool.
TVR steht für „Trevor“, Vorname des Gründers Trevor Wilkinson.

Für mich ist es im Sommer das schönste im Garten zu liegen.
Da kann ich auch mal meine Seele baumeln lassen, mit den anderen Fellnasen spielen, oder auch mit meinen Menschen kuscheln und das Hundchen ärgern.
Was will ich mehr? ;-)

 

 
Griffith wohnte nicht weit weg von uns.
Sie hatte ein wundervolles Zuhause mit drei unserer Kitten und erfreute sich, die Nr. 1 von insgesammt vieren zu sein. RIP Gittili !!!

weitere Fotos

World Ch. Madam Mim of Thai-Mahal (Mimbi)


Traditionelle Siamkatze / Thaikatze
seal-point
geb. am 12.05.2004

Ich bin die Madam Mim und auch eine Old Style Siamkatze in der Farbe seal-point.
Weil das aber immer so lange zu rufen ist werde ich einfach Mimbi gerufen.

Mein Name kommt von dem letzten Zeichentrick-Kinofilm,
der noch zu Lebzeiten von Walt Disney veröffentlicht wurde
"Die Hexe und der Zauberer" ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm
des Regisseurs Wolfgang Reitherman aus dem Jahr 1963

Auch wenn ich auf einigen Fotos brav aussehe, bin ich jedoch eher ein richtiger kleiner Wirbelwind. Nach dem spielen kuschel ich am liebsten mit meinen Menschen. Und vorher erzähl ich natürlich was ich alles erlebt habe.

 

 
Madam Mim musste unsere Katzengruppe leider verlassen und lebt nun mit ihrem Sohn in einem der besten neuen Zuhause die es gibt.
Es fiel uns wahnsinnig schwer, da sie aus unserem ersten Wurf stammte.

weitere Fotos

Suspiria Rosamund (Rosie)


OKH
Orientalisch Kurzhaar
fawn
geb. am 16.04.2009

 

Ich bin eine wunderschöne orientalisch Kurzhaarkatze (OKH)
in der tollen Farbe fawn....
... und eigentlich wollte schon immer Opernsängerin werden,
ob die mich mal endlich zum Casting schicken? ;-)

Am liebsten kuschel ich, besteige die Menschen damit sie mich hochnehmen und ganz dolle liebhaben können. Wenn ich auch das Herz und die Liebe meiner Menschen dolle fühlen kann geht es mir am allerbesten ;-)

Ansonsten bin ich klaro auch ein echter Wirbelwind und wickel auch jeden Fremden Besuch sofort um den Finger, nicht nur um den kleinen, sondern am besten gleich um meine ganze Pfote ;-)

Mein Spitzname ist "Rosie", weil es so schön kurz ist.
Ansonsten werde ich ab und an auch noch "Tigerkatzitatzi" oder "Mutzi" oder "Mäuselein", "Lieblingskind" ... gerufen.

 
Unsere zauberhafte Rosie bleibt mit Pinocchio für immer und ewig zusammen ;-)
Die beiden hübschen haben wirklich ein superschönes gutes neues Zuhause bei wahnsinnig lieben Menschen gefunden. Es ist wirklich toll dort, sie dürfen weiterhin die Frischluft im gesichterten Freigang geniessen. :-)


weitere Fotos

Gr. Eur. Ch. Tinkerbell of Thai-Mahal (Tinka)


Traditionelle Siamkatze / Thaikatze
seal-point
geb. am 12.05.2004

Ich werde Tinka gerufen und bin eine traditionelle (old Style) Siamkatze,
oder auch Thaikatze genannt, in der Farbe seal-point

Benannt wurde ich nach der Fee von dem Disneyfilm
"Peter Pan", hier das Glöckchen (oder Naseweis) (1953).

Meine allerliebste Beschäftigung ist kuscheln mit allem und jedem der mir in den Weg kommt. Wenn mich einer nicht beachtet stelle ich mich einfach auf meine Hinterbeine und lehne mich richtig lang gemacht an einen Schenkel.
Da kann einfach keiner Widerstehen ;-)

Mein Spitzname ist meistens "Erwin", da ich eigentlich die ersten 4 Lebenswochen aussah, als wäre ich ein Bube. Zum Glück war ich dann doch ein Mädchen und so bin ich geblieben - und auch mein Name ;-)

 

Mittlerweile bin ich kastriert und geniesse auch das "Oma-sein" ;-)

weitere Fotos

Dusty, der Charmeur

Update 12.12.2015 - heute bin ich zu meiner neuen Familie gezogen.
Ich wurde meinem Frauchen einfach zu kräftig ;-()
 
Aber: ich habe es super getroffen, mir gefällt es dort sehr.
Katharina und Patrik haben mich als ihr Baby adoptiert und ich darf seit Januar 2016 sogar mit im Autohaus arbeiten gehen :-)
Vielleicht gibt es hier auch ab und an neue Bilder von mir zu sehen.

 

 

 


weitere Fotos


 

Urheberrecht & Copyright by Sabrina Kerl
Die Verwendung von Text und Bildern dieser Internetseite ohne vorherige schriftliche Genehmigung ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt!